fbpx

Schamanische Meditation "Loslassen" & Workbook: Erschaffe dir einen Kraftplatz für deine Seele! Für € 0,-

Selbstermächtigung und Gleichberechtigung

Gedanken zum Weltfrauentag 2022

Wir Frauen.

Lasst uns aufblühen und unsere weiblichen, zutiefst weichen und doch so kraftvollen Qualitäten einfließen. In eine Welt, die an vielen Stellen noch immer so hart zu sein scheint.

Lasst unsere Gefühle einfließen, wie Wasser, dass sich kontinuierlich seinen Weg bahnt, durch Steinschichten, Schutt und Erde.

Lasst uns durch unser Fließen alles mitnehmen, was verhärtet ist.

Lasst uns nicht nur die Formen füllen, sondern neue Formen erschaffen.

Biegsam und weich, fließend und wandelbar. veränderbar und den Notwendigkeiten formgebend.

Es braucht keine starren Strukturen mehr. Das was gestern noch richtig schien, muss heute nicht mehr stimmig sein. So wie sich die Natur wandelt in ihren Zyklen – die Evolution des Lebens sich durch Wandel immer neu gebärt. So darf sich auch unser Miteinander verändern.

Das Feste wird weich. Das Weiche wird beständig.

Zutiefst weiblich, wie das Wasser. Tief nährend wie die Erde und doch so stabil, durch tragende und mitfühlende Werte, auf denen neues Leben gebaut werden kann. (und sollte)

Ich wünsche mir zum Weltfrauentag dass uns Frauen mehr und mehr bewusst wird, mit welchen wundervollen Qualitäten wir eine neue Zeit mitgestalten und kreieren können.

Dazu wünsche ich mir aus tiefstem Herzen echte und wahrhaftige Schwesternschaften.

  • Frei von Konkurrenzdenken oder Vergleich
  • Frei von Bewertungen und Abwertungen
  • Frei von Neid und Missgunst
  • Frei von Ängsten und „Kleinhalterei“
  • Frei von Stutenbissigkeit

Wir Frauen haben uns so lange in männlichen Attributen des Wettbewerbs, des Kampfes, den Machtspielen und Manipulation aufgehalten. Meist unbewusst.

Es gab so wenige Vorbilder der wahrhaft gelebten Schwesternschaft.

Wenn ich an den Weltfrauentag denke, denke ich nicht nur an Gleichberechtigung.

Ich denke vor allem an Selbstermächtigung.

Uns gegenseitig auf Augenhöhe zu begegnen.

Die Schönheit, Individualität und Einzigartigkeit anzuerkennen.

Vorrangig in uns selbst.

Dann gelingt uns auch ein tolerantes und wertschätzendes Miteinander.

Wenn wir uns selbst nicht mehr ausgrenzen, unsere Kraft verleumden, unsere Schönheit verstecken (oder künstlich erschaffen), uns klein halten.

Müssen wir dies auch im Außen nicht mehr tun.

Mache dich groß, mache dich weit, dehne dich aus – erkenne dein wahres, weibliches Wesen in dir.

Schaue dir in die Augen und sage JA zu dir selbst.

In weiblicher Verbundenheit und aus tiefstem Herzen.

Petra

Teile diese Seite!

2 Antworten

  1. Liebe Petra, dieser Artikel ist so wunderschön geschrieben! ✨ Ich danke dir für deinen tollen Impuls zum Thema Selbstermächtigung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schön dass du hier bist!

Hallo, mein Name ist Petra Bosch-Simcic.

Seit mehr als 15 Jahren begleite ich Menschen auf ihren individuellen Lösungs- und Herzenswegen.

Meine Arbeitsweise reicht von der Lebens- und Sozialberatung über langjähriges schamanisches Arbeiten und Lernen im In- und Ausland bis hin zum mentalen Training und energetischen Tools.

Gerne begleite ich dich in deinem eigenverantwortlichen Weg, in dein Erblühen und deine Größe!

So leisten wir zusammen einen Beitrag für eine heilere Welt, ein neues und gesundes Bewusstsein auf dieser Erde.

Ich freue mich darauf, wenn auch wir ein Stück gemeinsam gehen – auf Augenhöhe!

Herzlich, Petra

Melde dich zu meinem NEWSLETTER an.

Erhalte alle neuen Beiträge, Inspirationen sowie aktuellen Termine ganz bequem und unverbindlich in dein Postfach:

pexels-frank-cone-2679505

ONLINE via zoom

regelmäßige Termine

7 Wochen Onlineworkshop

Seelenmedizin auf deinem Herzensweg

Lifespirit Schamanische Trommel

online & vor Ort präsent

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte regelmäßige Inspiration, hilfreiche Tipps und aktuelle Termine.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign.